Carolina Shooters Forum banner

7.62x54r vs 30.06

22K views 50 replies 26 participants last post by  SlayerNut  
#1 ·
Was ist der Unterschied? Ich möchte etwas in großen Mengen nur zum Schutz kaufen.

DANKE

#4 ·
30-06 oder 54r zum Schutz?? Welches Monster hast du verärgert?

Überschüssiges 54r kostet etwa 90-100 $ pro 440 Schuss. 30-06 werden Sie im Moment nicht zu diesem Preis finden. Natürlich ist das alles Stahlkernmaterial, das sich beim Aufprall nicht wirklich ausdehnt. Wie Wahoo sagte, ist die Ballistik zwischen den beiden so ziemlich gleich. Es gibt ein paar Marken von 54r, die mit Projektilen im Jagdstil erhältlich sind, aber sie werden so ziemlich zum gleichen Preis wie 30-06 Jagdpatronen angeboten.

#5 ·
Also, lassen Sie mich die Diskussion erweitern. Brauche ich mit meinem T53 und einer 30-30 wirklich über ein anderes Gewehr nachzudenken? Sind sie nicht beide gut für die Jagd?

#9 ·
Bin ein '06-Bewunderer, habe aber ein paar Mosins und etwas Munition gelagert. Werde in Kürze noch ein paar und einen weiteren Koffer abholen. Musste die Verwendung von '06ern für die Hirschjagd wegen meiner Rotatorenmanschettenprobleme aufgeben. Habe letzten Monat von einem Mitglied eine schwere 25-06 abgeholt, die nur ein wenig "schiebt". Um Ihre Frage zu beantworten - meiner Meinung nach hat eine '06 bessere Ballistik und Munition wird fast überall auf der Welt erhältlich sein. 54Rs haben eine etwas größere Bohrung (normalerweise .310-.315) und die Gewehre sind meist von Kriegsqualität. Wiederverwertbares Messing ist schwer/teuer zu finden. Meine Stimme geht an eine '06.

#12 ·
Ich bin ziemlich sicher, dass sich ein Schwarzes Loch öffnen würde, wenn ich entweder meine Mosin oder meine 16-Zoll-Garand im Haus abfeuern würde.:)
Du schuldest mir, mein lieber Herr, eine neue Tastatur. Das ist wirklich lustig.

#14 ·
.30-06 aufgrund der Verfügbarkeit von Munition und der Vielfalt an Waffen, die sie verschießen können. Ich habe noch nie eine 7,62x54 geschossen, daher bin ich gegenüber der '06 voreingenommen. Ich vermute, dass es in den USA nicht allzu viele Gewehre gibt, die üblicherweise für die 54er-Patrone eingerichtet sind, verglichen mit der '06.

#15 ·
.30-06 aufgrund der Munitionsverfügbarkeit und der Waffenvielfalt, um sie abzufeuern. Ich habe noch nie eine 7,62x54 geschossen, daher bin ich gegenüber der '06 voreingenommen. Ich vermute, dass es in den USA nicht allzu viele Gewehre gibt, die üblicherweise für die 54er-Patrone eingerichtet sind, verglichen mit der '06.
Wahrscheinlich nur ein paar Millionen Mosins... lol Ich wette, man kann jede Straße im Süden nehmen und hinter jeder dritten Tür oder so eine Mosin finden. :)

#18 ·
Habe noch nie gehört, dass sich eine .30-06 verriegelt. Ich sage nur :D

#19 ·
Ich habe gehört, dass die 7,62x54 inhärent genauer ist als die 30-06. Das ist der Grund, warum Hochleistungsschützen in den USA sie für ihre Wettkampfrunde ausgewählt haben. Nur meine 2 Cent... Als Kampfrunde gib mir die 30-06...was für ein Arschtreter das ist!

#20 ·
Ich habe gehört, dass die 7,62x54 inhärent genauer ist als die 30-06. Das ist der Grund, warum Hochleistungsschützen in den USA sie für ihre Wettkampfrunde ausgewählt haben. Nur meine 2 Cent... Als Kampfrunde gib mir die 30-06...was für ein Arschtreter sie ist!
Ich denke, Sie denken an 7,62x51 NATO (308 Winchester). Es ist eine sehr präzise Patrone... und entspricht der Leistung und Performance der 30-06 Militärmunition.

#21 ·
Noch keine 2 06 Gewehre, ich möchte nur billige Massenware zurücklegen, ich möchte nur etwas zurücklegen, das ich in meinen 06ern schießen kann. Armageddon kommt
Um es ganz klar zu sagen und zu vermeiden, dass jemand das Offensichtliche NICHT ausspricht.

.30-06 und 7,62x54 sind KEINE austauschbaren Patronen. Sie können keine 7,62x54 Patrone in Ihre .30-06 stecken und damit schießen. Nun, Sie könnten es wahrscheinlich zum Explodieren bringen! aber ich möchte nicht neben Ihnen stehen, wenn Sie es tun.

Sie sind Äpfel und Orangen... Chevys und Fords.... Hunde und Katzen. Tu es nicht.

#23 ·
Wenn Sie vorhaben, sich "einzudecken", dann ist 54r kaum zu übertreffen. 440 Runddosen für 80-100 Dollar sind versiegelt, leicht zu stapeln und zu verpacken und im Moment relativ leicht zu finden. Im Vergleich dazu kosten 440 Schuss -06 mindestens das Doppelte.

Außerdem können Sie ein paar 150-Dollar-Mosins abholen, um sie mit Ihrem Vorrat zu stapeln.

#24 ·
Erwischt!!! Ja, ich habe an die .308 Patrone gedacht! Danke für die Korrektur. Ich denke immer noch, dass die 30-06 ein echter Hammer ist!!!

#26 · (Edited)
.30-06 ist in jeder erdenklichen Hinsicht besser, und jeder, der etwas anderes denkt, kann seinen kommunistischen Arsch zurück nach Mutter Russland marschieren.

Nun, da das aus dem Weg ist, können Sie 7,62x54r nicht in einer .30-06-Kammer verschießen. Es wird nicht laden. Wenn Sie sich eindecken wollen, steigen Sie in das Wiederladen ein, lernen Sie zu laden und halten Sie viele Komponenten bereit. Es dauert nicht lange, um eine Reihe von Plinker-'06-Ladungen für einen Tag auf dem Schießstand zusammenzustellen.

EDIT - außerdem ist nichts falsch an 7,62x54r... Ich mag es, es ist sicherlich angenehmer als die heißen 180-200gr .30-06-Ladungen.